Ausbildung aktuell

 

26. Oktober 2015 – Gemeinsam im Waldseilgarten

Im Rahmen eines Teamtrainings besuchten unsere Auszubildenden am 26.10.2015 den Waldseilgarten in Wallenhausen. Im Klettergarten mussten sie zuerst verschiedene Aufgaben lösen, die sie nur als Team bewältigen konnten. Schnell war klar – „gemeinsam kann man mehr erreichen als alleine“.

Anschließend durfte in schwindeliger Höhe geklettert werden. Am Ende des Parcours wurde das Wort „Vertrauen“ großgeschrieben: Wer den Mut hatte, konnte einen 9 Meter hohen Baumstamm erklimmen und musste beim anschließenden Absprung auf seine Kolleginnen und Kollegen vertrauen, die den Springenden sicherten.

So verbrachten unsere Auszubildenden einen schönen Nachmittag, an dem ihr gemeinsames Erlebnis sicherlich den Teamgeist gefördert hat.

 

09.–14. August 2015 – Entdeckerwoche ThyssenKrupp Schulte GmbH

In der KW 33 fand eine gemeinsame Begrüßungswoche für alle Azubis 2016 in Duisburg statt.

Eine Woche lang konnten sich die neuen Azubis aus ganz Deutschland kennenlernen und bereits einen ersten Eindruck über ihre Ausbildung gewinnen.

 

3. August 2015 – Start des neuen Ausbildungsjahres 2016

Zum 01.08.2015 haben bei der Jacob Bek GmbH zwei Kaufleute im Groß- und Außenhandel und ein Fachlagerist das neue Ausbildungsjahr begonnen.

Bei der Begrüßungsveranstaltung am 03.08.2015 konnten sich unsere Auszubildenden aller Lehrjahre beim gemeinsamen Bogenschießen als Team zusammenschließen und sich gemeinsam auf das neue Ziel „Ausbildung“ fokussieren.

Wir heißen unsere neuen Azubis herzlich willkommen und wünschen Ihnen einen guten Start ins Arbeitsleben!

 

4. – 6. Dezember 2014 – Azubi-Weihnachtsmarkt

Vom 4. bis 6. Dezember 2014 engagierten sich unsere Azubis beim alljährlichen Winterdorf der Seeberger GmbH. Um bei dem Weihnachtsmarkt für den guten Zweck tatkräftig mitwirken zu können, designten die Auszubildenden Deko-Stecker aus Edelstahl und buken eifrig Plätzchen. Die weihnachtlichen Deko-Stecker hatten die Form von Herzen, Sternen, Tannenbäumen und Rentieren und wurden mit Hilfe der Metallverarbeitung Beck hergestellt.

Der Erlös der Jacob Bek GmbH in Höhe von 1.000 € floss in die Spende der Seeberger GmbH zugunsten des Fördervereins für tumor- und leukämiekranke Kinder in Ulm e.V. ein.

 

Kontakt

Jacob Bek GmbH
Hohnerstr. 5-11
89079 Ulm
Telefon: 0731 405-0
Telefax: 0731 405-289

E-Mail:
bewerbung.bek@
thyssenkrupp.com

Flyer
Informationen zu den
Ausbildungsberufen


IHK - Zertifikat


 

DHBW - Zertifikat

 

 

 

 

 

 

 

Home | AGB | Impressum Disclaimer Copyright© 2013 by Jacob Bek